Räume und Außengelände:

Ihr Kind werden wir im Tannenweg 7a betreuen. Hier steht ihrem Kind 35 m2 frei Spielfläche zur Verfügung, welches genau auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmt ist.

Das Bad ist mit zwei Kindertoiletten, einer erwachsenen Toilette, einer Töpfchenbank, einen Dusche, sowie einem Kinderwaschbecken ausgestattet.

Für die Sicherheit ihrer Kinder ist selbstverständlich gesorgt. Es sind alle Steckdosen mit integrierter Kindersicherung vorhanden, ebenso gibt es Kindersicherung am Küchenschrank wo sich die Reinigungsmittel befinden. Der Backofen befindet sich im oberen Bereich der Küche, was es den Kinder unmöglich macht sich in Gefahr zu bringen.

Um ihrem Kind genügend Freiraum und Bewegung zu ermöglichen, befindet sich im Garten ein Bereich zum Spielen, buddeln, Bobby Car fahren rennen und vieles mehr.  Hier pflanzen wir gemeinsam etwas Gemüse und Obst an, welches wir auch gemeinsam pflegen, ernten und im Anschluss vernaschen werden. Für gemeinsame Spaziergänge in der Umgebung, gibt es einen Krippenwagen, welcher Platz für 6 Kinder bietet.

Wir habe einen Ersthelfer Kurs für Notfälle am Kind erfolgreich absolviert, welchen Wir alle zwei Jahre auffrischen.

Unser Haus ist eine Rauch- als auch eine gewaltfreie Zone!!